Anschaulich, abwechslungsreich und didaktisch fundiert
Finanzschulungen, bei denen was hängen bleibt
Die beste Schulung ist immer nur so gut, wie sie bei Ihren Lernenden ankommt. Als Didaktik-Experten für Finanzthemen wissen wir, was im Bankenbereich zählt und wie man es zielgruppengerecht und spannend vermittelt.
Sie möchten, dass Ihre Mitarbeitenden zu Ihren Produkten kompetent beraten und auch bei komplexen Kundenanliegen nicht ins Schleudern kommen? Und um Themen wie Compliance oder Nachhaltigkeit wollten Sie sich auch schon längst gekümmert haben? Wir unterstützen Sie gern.

Sie möchten uns kennenlernen?
Ulli Neutzling freut sich auf Ihre Nachricht:
040 3346333-0
info@liquidmoon.de
Was uns besonders macht
Didaktik ist unser Ding
Komplexes reduzieren wir aufs Wesentliche, Abstraktes machen wir anschaulich. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir: Formelles Lernen im digitalen Raum funktioniert am besten mit einem guten Medienmix. Informationen, die mit Bildern, Grafiken, interaktiven Zwischenfragen und Videos erklärend aufbereitet sind, erleichtern den Lernenden den Zugang zu neuem Wissen. Im Fokus steht dabei auch immer eine stimmige Geschichte, die auf emotionaler Ebene berührt und die dazu beiträgt, das Wissen zu festigen. Eine wertschätzende Zielgruppenansprache ist dabei ebenso selbstverständlich wie eine klare und ästhetisch ansprechende Gestaltung – natürlich stets im Einklang mit Ihrem Corporate Design.

Im Finanzsektor kennen wir uns aus

Ob Schulungspräsentation zu einem komplexen Bankprodukt, Videotutorials für den Außendienst oder Anleitungen zur Umsetzung der neuesten EU-Regulatorik: Dank langjähriger Erfahrung im Finanzsektor wissen wir, wovon Sie sprechen, und wie man Ihre Schulungsanliegen inhaltlich fundiert umsetzen kann. Unsere Autorinnen und Texter sind geübt darin, Fachinhalte in eine angenehm lesbare, gut verständliche Sprache zu transportieren.
Wir sorgen dafür, dass Ihre Mitarbeitenden lernen können, wann und wo immer sie wollen
Für unsere E-Learning- oder Web-Based-Training-Produktionen – zwei Bezeichnungen für digitale Schulungen, die dasselbe meinen – nutzen wir ein Content Management System, auch Autorentool genannt. So gestalten wir hochwertige E-Learnings mit einem konsequenten Mobile-first-Ansatz. Das heißt: Solange eine Internetverbindung vorhanden ist, können Ihre Mitarbeitenden lernen, wann, wo und auf welchem Endgerät sie wollen.

Wir achten darauf, dass niemand Ihre Schulungen verpasst
Damit Ihre E-Learnings sicher bei den Lernenden und anderen Stakeholdern im Unternehmen ankommen, übernehmen wir gerne die Kommunikation: Full-Service von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Werbung fürs Lernen schadet ja nie.

Auf unsere Planung können Sie sich verlassen
Transparente Rahmenbedingungen, ein verbindlicher Projektplan und feste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner gewährleisten, dass Ihr Schulungsprojekt jederzeit auf Kurs bleibt.

Das Gehirn liebt geordnete Verhältnisse
Gut strukturiert
Das menschliche Gehirn stuft Informationen als interessant ein, wenn es diese als verständlich wahrnimmt. Gleichzeitig sollte deutlich werden, dass sie auch überraschende Erkenntnisse bieten. Aus diesem Grund ist eine gut strukturierte, klare Aufbereitung von Schulungsinhalten wichtig, um die Neugier der Lernenden zu wecken und ihre Aufmerksamkeit zu halten.
Geordnete Planungsphase
Die geordneten Verhältnisse beginnen bereits in der Planungsphase: Hier ist es wichtig, die Spreu vom Weizen zu trennen, also genau auszuwählen, welche Informationen für Ihre Schulung wesentlich sind, und worauf Sie besser verzichten sollten.
Perfekte Details
Im weiteren Projektverlauf ist größtmögliche Klarheit dann unser Leitprinzip für sämtliche Entscheidungen rund um Nutzerführung, Gestaltung, Typografie, Sprache etc. – auch bei der Auswahl jedes noch so kleinen Buttons bleibt nichts dem Zufall überlassen. So schaffen wir die optimale Basis für Finanzschulungen, die Freude machen und bei denen richtig viel hängen bleibt.