Unterhaltung als Motor des Lernens
Eine Erklärfilmreihe für Außendienstler, die immer unterwegs sind

Ausgangspunkt
Wie informiert man eine Gruppe von Außendienstlerinnen, die ständig auf Achse sind? Wir wurden aufgefordert, Informationsvermittlung so zu gestalten, dass sie auf die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.
Lösung
Aus 500 Seiten E-Learning rund 20 Minuten Film gemacht. Natürlich nicht am Stück, sondern in kleinen Häppchen. Sechs schnell verdauliche Videos erklären das Angebot rund um das Marketing von Union Investment für die Banken. Schnell zu konsumieren, einfach erklärt, unterhaltsam aufbereitet. Plus einem praktischen Handout als Zusammenfassung. Das Angebot wurde über das B2B-Vertriebsportal des Kunden kommuniziert.
Ergebnis
Integriert im Vertriebsportal, auf das Außendienst und alle genossenschaftlichen Banken Zugriff haben, erhielten die Video über 3.000 Views. Eine gute Bilanz bei insgesamt 180 Außendienstmitarbeitenden.

Konzept, Drehbuch, Layout im Storyboard, Sprachaufnahme und Animation – für Erklärvideos bieten wir ein Komplettpaket. Das Briefing kommt von Ihnen!

Begleitend zu den Erklärfilmen haben wir zusammenfassende Handouts produziert, die sich die Zielgruppe im B2B-Vertriebsportal des Kunden herunterladen kann. Erstaunlicherweise haben Menschen auch im digitalen Zeitalter immer noch gerne etwas »Schriftliches« auf Papier in der Hand – oder zumindest als PDF griffbereit auf dem Rechner.
Unsere Leistungen im Einzelnen
#Erklärfilm
#Konzept
#Drehbuch
#Storyboard
#Text
#Vertonung
#Contentmanagement B2BPortal #Kommunikationskampagne
#Handout
#Layout
Ausgezeichnet und offen für neue Kontakte
Die Erklärfilme zum Maßnahmenspektrum haben einen Award bekommen.

Im Fokus
Kunde
- Union Investment
Expertise
- Konzept
- Drehbuch
- Erklärvideo
- Projektmanagement
- Contentmanagement
- Kommunikation

Sie möchten uns kennenlernen?
Ulli Neutzling freut sich auf Ihre Nachricht:
+49 40 3346333-0 neutzling@liquidmoon.de